Home  |   München  |   Berlin  |   Hamburg  |   Bremen  |   Dresden  |   Köln  |   Frankfurt  |   Dortmund  |   Düsseldorf  |   Stuttgart  |  ...

Die besten Hotels in Köln

Hotels der Extraklasse in Köln

Das Hyatt Regency in Köln ist etwas ganz Besonderes. Wenn man die Gelegenheit und die finanziellen Möglichkeiten hat, dort Urlaub zu machen, sollte man das unbedingt tun. Denn das Hyatt Regency besticht vor allem mit seiner einmaligen Atmosphäre. Man kommt sich vor wie in einem Botanischen Garten, dieses Hotel am Kennedy Ufer ist nur von Grün umgeben und überall plätschern Brunnen. Ein wunderbarer Ort, um in einer Stadt wie Köln zu entspannen, finde ich.

Ich war jedoch fast noch mehr vom Renaissance Hotel Köln. Es gehört zu einer günstigeren Preiskategorie als das Hyatt und hat dennoch sehr komfortable Zimmer mit richtig großen und gemütlichen Betten. Sie lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig. Auch fand ich es sehr schön, dass das Hotel in unmittelbarere Nähe zu all den großen Sehenswürdigkeiten lag und dass das Frühstücksbuffet hier besonders reichhaltig war.

 

 

 

Das Hotel am Wasserturm – ein einmalige Ambiente

Meiner Meinung nach ist auch das Hotel im Wasserturm etwas besonderes. Ganz einfach, weil die Idee, ein Hotel in einem Wasserturm zu errichten allein schon eine Empfehlung hier wert ist. Ein wenig puristisch wirkt zwar die Ausstattung hier, aber das passt zu dem alten Industriebau. Besonders bekannt ist das Hotel im Wasserturm auch für sein Restaurant, in dem wirklich exzellente Küche serviert wird. Besonders die Desserts hatten es mir angetan.

Von diesem Panoramarestaurant – es liegt im 11. Stock – hat der Gast auch einen grandiosen Blick über die Kölner Altstadt bis hin über den Rhein und in die Ferne. Ich kann es wirklich nur empfehlen.



Weitere Hotels? (4)

Da ich öfters in Köln auf der Messe bin, buche ich oft das Dorint An der Messe.

Das Leonardo Royal Hotel. Liegt zwar nicht in der Innenstadt, dennoch sehr schön.

Dorint Hotel am Heumarkt. Schönes Hotel mit Fitnesscenter und Pool. Ich fands toll, nach der Einkaufstour.

Das Courtyard by Marriott Cologne. HBF /DOM Nähe.

Kennen Sie noch ein Hotel, dass wir hier vergessen haben?