Home  |   München  |   Berlin  |   Hamburg  |   Bremen  |   Dresden  |   Köln  |   Frankfurt  |   Dortmund  |   Düsseldorf  |   Stuttgart  |  ...

Die besten Hotels in Zürich

Welches das beste Hotel in Zürich ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder setzt andere Prioritäten. Wir haben eine Auswahl unter den Hotels der 3- bis 5-Sterne-Kategorie getroffen, um Ihnen eine möglichst breite Palette bieten zu können.

Gediegene Eleganz mit 5 SternenDas traditionsreiche Hotel Baur au Lac liegt ausgesprochen reizvoll in einem eigenen Park mitten im Herzen Zürichs. Die luxuriös ausgestatteten Zimmer und Suiten bieten unvergleichlichen Panoramablick auf den Zürichsee. Preisgekrönte Restaurants, eine Bar und ein geschmackvoller Nachtclub, Fitnesscenter sowie Friseur- und Schönheitssalon erwarten die Gäste. Der Paradeplatz und die Flaniermeile Bahnhofstrasse sind nur wenige Schritte entfernt. Ein weiteres hochkarätiges Domizil ist das Widder Hotel. Es befindet sich in ruhiger Lage in der Altstadt Zürichs und besticht mit seinen sorgfältig renovierten historischen Gebäuden, die nahtlos an einander angrenzen und dem Komplex ein außergewöhnliches Flair verleihen. Die Zimmer und Suiten sind individuell gestaltet, zu der ausgesprochen hochwertigen Ausstattung zählen Werke bekannter Künstler.

Luxus und Stil mit 4 Sternen

Zu den bekanntesten Hotels der Limmatstadt zählt das Hotel Storchen, das auf eine über 650-jährige Geschichte zurückblicken kann. Die bevorzugte Lage direkt an der Limmat – das Storchen ist das einzige Hotel Zürichs mit eigenem Bootssteg – und der einzigartige Ausblick tragen zur besonderen Atmosphäre des Hauses bei. Die Zimmer und Suiten sind klassisch eingerichtet und warten mit moderner, komfortabler Ausstattung auf. Auch das Hotel Schweizerhof Zürich verwöhnt seine Gäste mit erstklassigem Ambiente. Ein weiterer Pluspunkt ist die herausragende Lage in Bahnhofsnähe.

Wohlfühlambiente mit 3 Sternen

In der pulsierenden Altstadt von Zürich, unweit der Oper, befindet sich das Hotel Rössli. Die farbenfrohen Zimmer dieses Boutique-Hotels sind komfortabel eingerichtet. Restaurants, gemütliche Pubs und zahlreiche Sehenswürdigkeiten Zürichs sind fußläufig erreichbar. Mit einem eigenen Restaurant kann das Hotel Adler auftrumpfen. Das stilvolle Gebäude aus dem 16. Jahrhundert verströmt einen besonderen Charme und passt sehr gut in die Umgebung der wunderschönen Zürcher Altstadt.



Weitere Hotels? (5)

Das Hotel Rössli fanden wir toll. Die Zimmer waren bunt und ansprechend.

Das Ascot Hotel. Es war ganz in der nähe vom Zürisee! Im Sommer super.

In der Altstadt von Zürich – das Hotel Widder!

Ich fand damals das Hotel Sankt Gotthard sehr schön. Man war direkt auf der schönen Einkaufsstrasse.

Ich bin oft geschäftlich in Zürich. Manchmal habe ich das Glück im Hotel Ambassador a l’Opera zu nächtigen.

Kennen Sie noch ein Hotel, dass wir hier vergessen haben?